Für mehr Rechenleistung und Funktionen, eine ATxmega128A1 Karte mit externem DRAM. Die kleineren Strukturen, die für 0,5mm Pinabstand am Gehäuse nötig sind, reizen die Grenzen der Belichtungsfolien aus dem Tintenstrahldrucker voll aus. Habe mich für 0,2mm Abstand und 0,3mm Leiterbahnbreite entschieden.
Im Panel macht die Platine schon mal einen guten Eindruck.
Im Detail sieht es stellenweise auch gut aus, leider aber nicht über das ganze Board. Stellenweise fliesst die Tinte zusammen, eine Optimierung der Gerberdaten auf 0,25mm Abstand und Leiterbahnbreite könnte die Lösung sein. Das ATmega Extender Board hatte auch 0,5mm Pinabstände, aber die Ausschussrate und der Zeitaufwand ist mir für weitere Versuche zu groß. Weiter zu Plan B.
Die Gerberdaten etwas überarbeitet für eine Bestellung bei einem Profi Fertiger. Goldfinish und ein Bestückungsdruck sind der Lohn.
Auch die Rückseite ist perfekt.
Die bestückte Platine macht schon mal einen guten Eindruck, jetzt muss alle Energie in die Software gesteckt werden.