Dies wird mein USB zu RS232 Adapter. Eine FTDI232RL USB Bridge und ein MAX213 Pegelwandler sollen eine voll belegte RS232 Schnittstelle über USB bereitstellen. Einsatzzweck ist in einer virtuellen Maschine, da man ein USB Gerät dort leicht einbinden kann. Upsala, in Version 1 einen Fehler im Schaltplan gefunden.Erst mal den Fehler zurechtpatchen und schauen ob nun alles korrekt ist
Schnell mal Version 2 nachgelegt und nun noch fix die Bauteile von der alten Platine ernten.

Und hier die neue Version komplett bestückt und getestet :
Schön zu erkennen ist die neue Planestruktur, um den Ausschuss beim Ätzen der PCBs zu minimieren. Die Durchkontaktierungen sind nun auch vom Lötstoplaminat abgedeckt. Alle Bearbeitungsschritte vom Bohren/Fräsen/Belichten/Ätzen/Durchkontaktieren/Verzinnen/Laminieren und Bestücken sind handwerklich gut umgesetzt. Die neue Version war auch eine gute Gelegenheit, die PCB etwas einfacher zu gestalten und alle unnötigen Optionen zu entfernen. Ob als Rendervideo oder als RealLife Video macht die Platine eine gute Figur.