Hardware - Software - Netzwerk / Entwicklung - Wartung - Beratung

Als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik habe ich im Laufe der Zeit einige Erfahrung in den obigen Bereichen sammeln können. Wärend meiner Arbeit habe ich als Netzwerktechniker so wie als Hardwareentwickler und als Programmierer gearbeitet. Meisst allerdings war es eine Kombination der 3 Richtungen mit einem bestimmten Schwerpunkt, der meine Aufgaben umfasst hat. Auch zu Hause habe ich meine Hobbyprojekte, die ich mit Begeisterung und einigem Aufwand umsetze. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist wird auch Hardware von mir entwickelt und produziert. Auch da habe ich jeden Produktionsschritt vom Entwurf über die Entwicklung bis zur Inbetriebnahme selbst umgesetzt. Hier ist mein Arbeitstisch zu sehen. Dort löte und entwerfe ich meine Schaltungen und repariere diverse Geräte so weit wie möglich. Hier im Regal lagern die meissten Bauteile für meine Basteleien. Das ist das Ätzbad für meine eigenen Platinen. Gerade wurde ein neuer Blasenschlauch eingesetzt.